die ultimative Pfälzer Seiteuffgschnappt un dohie gebabbelt

Informationsseiten mit Pfälzer Mundart, Gedichten, Pfälzer Wörterbuch un so weider un so ford


Wenn Sie keinen Frame sehen klicken Sie hier um in das Hauptmenü zu gelangen !

Warum es eine Pfälzische Rubrik auf dieser Homepage gibt?:
Wie ich schon mehrmals festgestellt habe, wird der pfälzische Dialekt sogar in Amerika (Pennsylvanien) gesprochen. Dieser Dialekt ist zwar vermischt mit altdeutschen und amerikanischen Worten, der Pfälzer kann es aber trotzdem gut verstehen. Man stellt immer wieder fest, dass im Deutschen Fernsehprogramm tagtäglich Filme, ja sogar ganze Serien in den verschiedensten Dialekten wie zB.bayrisch, schwäbisch, norddeutsch, friesisch und so weiter gibt, der pfälzische Dialekt jedoch von den Produzenden und Regisseuren nicht beachtet wird.
Wenn man Woche für Woche sieht, wie die Pfalz, richtiggehend von Touristen "überfallen wird", muss man sich schon fragen, ja warum wird dieser Dialekt nicht auch in den Medien mehr honoriert.
Aus diesem Grund habe ich diese Rubrik in's Leben gerufen, um den Pfälzer Dialekt auch über die Pfälzer Grenzen hinaus bekannt zu machen. Wer also eigene Pfälzer Sprüche, Gedichte auf pfälzisch oder sonstiges Material hat, der kann mir ein eMail schicken oder dies unten in das Eingabeformular eingeben. Ich werde dann diese, mit Namen , Wohnort und evtl. mit eMail-Adresse veröffentlichen.

Sehr geehrter Besucher, leider mußte der Pfälzer Mundartwebring eingestellt werden
da der Provider seit Monaten (ca Dez 2007) nicht mehr Online ist.

Zum Menü Gedichte un Gschichte in Pfälzer Mundart

Pfälzer Wörterbuch

Ausschnitte aus Shakespear's Romeo und Julia auf Pfälzisch

Live-Termine mit Pfälzer Mundart

Was de Pälzer so singt

Pfälzer Musikgruppen (Bands)

Pfälzer Links

Pfälzer Banner-und Linktauschpartner

Links zu andere Homepages die sich mit Mundart befassen

Pfälzer Allerlei

Pfälzer Mundart Webring in der Presse

Forum

Gästebuch

Eingabeformular Nachricht an den Webmaster

Bitte beachten Sie das Urherberrecht der jeweiligen Autoren.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Beiträgen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Autors nicht gestattet.

Wenn Sie keinen Frame sehen klicken Sie hier um in das Hauptmenü zu gelangen !


Do kanscht die Pälzer Homepage weiterempfehle


Krewe-Logo